US-Car Treffen in Biebesheim 2001

1965er Ford Falcon

Dieses nette Gefährt ist ungefähr so groß wie ein Opel Rekord und hat einen 289er V8 Motor mit 200PS, der durch ein paar kleine Modifikationen schnell auf über 275PS gebracht war. Deshalb war dieser Typ ein beliebtes Rundstrecken Rennfahrzeug der 60er Jahre.

1952er Chevrolet Bel Air

Ein 6 Zylinder Chevrolet Bel Air, mild Custom

1974er Buick Le Sabre Convertible

Hier noch mit eines der letzten Full-Size Cabrios, die von GM bis 1976 gebaut wurden

1978er Cadillac Opera

Was macht man wenn einem die Motorhaube nicht lang genug ist?
Genau, verlängern!
Die haben die Vorderachse um ca.1m nach vorne verlegt und dann die Front angepaßt.

Heckflossen in ihrer schönsten Form

1956 Imperial

Man beachte die oben auf den Flossen aufgesetzten Heckleuchten

1959er Chevrolet Bel Air

Hier mit einem Contitental Kit. Das war damals Zubehör und sollte mehr Kofferaum durch die Auslagerung des Ersatzrades bringen.

1961er Chrysler New Yorker


ACHTUNG !!
Ich fresse alles auf!!
Sieht so ein Raumschiff von hinten aus ?
Ja damals gab es auch noch Styling im Innenraum
Und geniale Designs für Instrumente

1961er Imperial Crown Convertible

Eines von 429 gebauten Exemplaren
Die Heckleuchten sind freistehend und hängen an filigranen Chromstreben
Warum muß ein Lenkrad immer rund sein??
Die "Heckflossen" mit den Schaltern sind noch genial, oder?

Pure Muscle

1968er Dodge Charger

Breit, Blau, Stark

1969er Chevrolet Camaro

So sah der Camaro mal aus, als er mir noch gefiel

1969er Ford Mustang

Und so etwas gab es auch optional mit 7 Liter Motoren

1970er Dodge Challanger

Auch hier ein großer Motor, zu erkennen an den zusätzlichen Lufttrichtern in der Haube

1970er Dodge Charger

Nicht schön, aber "chrome doesn't bring you home"
Wer da nicht freiwillig Platz macht
Und das sieht man dann von hinten

1971er Ford Mustang Mach1

Schöne Variante mit dem Fastback.
Micha, bau deinen Mustang endlich wieder zusammen!!!

1970er Chevrolet Nova SS-396
oder:
Der Ritt auf der Kanonenkugel

In diesem kleinen Auto (Opel Rekord Größe) steckt ein 6,6 Liter Motor mit ausreichend Leistung. Es gab eine "kleine" Variante mit 350PS für 185$ oder eine "große" für 316$, die dann 375PS in dieses kleine Auto brachte.

Hot Rods

Mercedes 170

Für den puristischen MB-Klassiker-Fan garantiert ein Grund für einen Kabelbrand im Herzschrittmacher, aber für Hot Rod Fans genial
Warum nicht mal ein Rover V8 im Mercedes ?
So schön kann ein alter Benz aussehen.

Modern Times

1991er Ford Thunderbird

Nettes Coupe mit einem 5 Liter V8 mit 200PS.

1991er Pontiac Firehawk

Eigentlich ein fast normaler Firebird, bis auf den Motor, Getriebe, ...
Es ist ein frisierter 5.7L aus der Corvette, verbunden über ein 6-Gang Schaltgetriebe.
Infos zum Fahrzeug, da es sehr selten ist (nur 25 Stück gebaut)

1995er Chevrolet Impala SS

Im Normalfall eine schnelle Limo, die es ab Werk mit dem Corvettemotor (LT1) und 275 PS gab.
Nur manchmal ist genug nicht genug
6,6 Liter, Turbo, 304 km/h, 4.54 Sekunden auf 100km/h
656PS, 1080Nm mit Rennbenzin
545PS, 976Nm im Normalbetieb

Police Cars

1983er Chevy Caprice
Unser 1978er Chevy Caprice