Chevrolet Caprice Classic Station


Dieses nette Fahrzeug kaufte ich im März 97 aus 1.Hand.
Es gehörte vorher dem Vater eines Kollegen, der sich mit 68 nochmal ein neues Auto kaufen wollte, natürlich mit V8, einen Grand Cherokee 5,2L.
Ich fuhr den Caprice den Sommer über und erfreute mich an seiner Größe.
Er hatte nur 2 Probleme: zu kleiner Motor und zu lang übersetzte Hinterachse.
Daher lief überhaupt nix und entgegen allen Erfahrungen war auch der Verbrauch im Verhältnis zur Fahrleistung recht hoch, da man das Schiff nur mit viel,viel Gas "bewegen" konnte. Auf der Autobahn mit Tempomat schaltete die Automatik schon bei kleinsten Steigungen in den 3.Gang zurück und quälte den Motor. Auch war das Fahrwerk untypisch hart. Alles eine Folge der original "Deutschlandausführung".
Im August 1997 tauschte ich den Caprice gegen einen Trans Am.

Ausstattung (RPO)

RPO Bedeutung
AG1ADJUSTER, FRT ST, POWER, 6 WAY DRIVER, SPLIT BENCH
AG2ADJUSTER, PASS ST POWER, 6 WAY, SPLIT BENCH
AR4RESTRAINT SYSTEM, FRT SEAT, AUTO, PASSIVE
AT6ADJUSTER PASS ST BK, MANUAL, RECL
AU3LOCK CONTROL, SIDE DR, ELEC
AU6LOCK CONTROL, END GATE WINDOW, REM CONT ELEC
AV7SEAT FRT SPLIT, SD/SO, NON-RECLINE
A31WINDOW, POWER OPERATED, SIDE
A79ADJUSTER FRT, ST BK, MANUAL, DRIVER, RECLINING
BC5ORNAMENTATION, INTR, LOAD COMPT CARPET PANELS
B34COVERING, FRT FLOOR MATS CARPETED INSERT
B35COVERING, REAR, FLOOR MATS CARPETED INSERT
B39COVERING, FLOOR CARPET, LOAD FLOOR
CD4WIPER SYSTEM WINDSHIELD, PULSE
C49DEFOGGER, RR WINDOW, ELECTRIC
C51DEFLECTOR, RR WINDOW, AIR
C60HVAC SYSTEM, AIR CONDITIONER FRT MAN CONTROLS
C95LAMP, INTR, ROOF, COURTESY AND DUAL READING
DD9MIRROR O/S, LH & RH, RE4 CONT, ELEC, 8REAKAWAY,
D6IGEAR, SPEEDO DRIVEN (D6I)
D64MIRROR I/S, RH, SUNSHADE, ILLUM
EXPExport ??
E5ZSPEEDO ADAPTER DELETE (ANALOG GAGE CLUSTER ONLY)
E7ZSPEEDO SLEEVE DELETE
E97??
F40SUSPENSION SYSTEM, FRT, RR, HD, VAR I
GW9AXLE REAR, 2.93 RATIO
G66LEVEL CONTROL, MAN, AIR
G80AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP
IVETRIM, INTERIOR DESIGN (VE)
J55BRAKE SYSTEM, HEAVY DUTY
K34CRUISE CONTROL, AUT0MATIC, ELECTRONIC
K99GENERATOR, 85 AMP
LAK??
LV2ENGINE, GAS, 8 CYL, 5.OL, 4BBL 307cid Olds VIN:Y
MAEMARKETING AREA, EUROPE
MW9TRANSMISSION, AUTO 4 SPD, THM 200-4R, CONV CLUTCH
MXOMERCHANDISED, TRANS, AUTO PROVISIONS, O/D
NA5EMISSION SYSTEM, FEDERAL, TIER O
N30STEERING WHEEL, DELUXE
N33STEERING COLUMN, TILT TYPE
N91COVER, SIMULATED WIRE WHEEL, LOCK
PH1WHEEL, 15 X 7, STEEL
R4ZTire Brand - General
TR9LAMP, GROUP
T82HEADLAMPS, AUTO ON-OFF CONT
T87LAMP, CORNERING
UL2FREQUENCIES, EUROPEAN RADIO
UU6RADIO, AM/FM STEREO, SEEK/SCAN AUTO REV CASS
U18CLUSTER - KILOMETERS
U26LAMP, INTR, ENG COMPT, COURTESY
U39CLUSTER, INST, OIL, COOL TEMP, VOLTS, TRIP ODOM
U64SPEAKER SYSTEM, 4, DUAL FRT DASH MTD, DUAL STD RGE
U78ANTENNA , POWER , RADIO/TELEPHONE TRISAND
VC5OWNERS MANUAL GERMAN ??
VK3LICENSE PLATE, FRT MOUNTING PKG
V08COOLING SYSTEM, HEAVY WTY
V55LUGGAGE CARRIER, ROOF CHROME
1SDPACKAGE, OPTION 04
5ANTIRE ALL, P225/75HR15/N WS2 R/PE ST TL AL3
57UPRIMARY COLOR, EXTERIOR, CAMEL BEIGE (91)
6PS??
62QMOLDING COLOR, LT BEECHWOOD MET (91)
66ETRIM COMBINATION, CLOTH, MED BEECHWOOD (E}
66IINTERIOR TRIM, MED BEECHWOOD (91)
669SEAT BELT COLOR, MED BEECHWOOD (9) (91)
7PS??
8TL??
9A3??
9TL??

BACK