Dieses nette Fahrzeug kaufte ich im März 97 aus 1.Hand.
Es gehörte vorher dem Vater eines Kollegen, der sich mit 68 nochmal
ein neues Auto kaufen wollte, natürlich mit V8, einen Grand Cherokee
5,2L.
Ich fuhr den Caprice den Sommer über und erfreute mich an seiner
Größe.
Er hatte nur 2 Probleme: zu kleiner Motor und zu lang übersetzte
Hinterachse.
Daher lief überhaupt nix und entgegen allen Erfahrungen war auch
der Verbrauch im Verhältnis zur Fahrleistung recht hoch, da man das
Schiff nur mit viel,viel Gas "bewegen" konnte. Auf der Autobahn mit Tempomat
schaltete die Automatik schon bei kleinsten Steigungen in den 3.Gang zurück
und quälte den Motor. Auch war das Fahrwerk untypisch hart. Alles
eine Folge der original "Deutschlandausführung".
Im August 1997 tauschte ich den Caprice gegen einen Trans Am.
RPO | Bedeutung |
AG1 | ADJUSTER, FRT ST, POWER, 6 WAY DRIVER, SPLIT BENCH |
AG2 | ADJUSTER, PASS ST POWER, 6 WAY, SPLIT BENCH |
AR4 | RESTRAINT SYSTEM, FRT SEAT, AUTO, PASSIVE |
AT6 | ADJUSTER PASS ST BK, MANUAL, RECL |
AU3 | LOCK CONTROL, SIDE DR, ELEC |
AU6 | LOCK CONTROL, END GATE WINDOW, REM CONT ELEC |
AV7 | SEAT FRT SPLIT, SD/SO, NON-RECLINE |
A31 | WINDOW, POWER OPERATED, SIDE |
A79 | ADJUSTER FRT, ST BK, MANUAL, DRIVER, RECLINING |
BC5 | ORNAMENTATION, INTR, LOAD COMPT CARPET PANELS |
B34 | COVERING, FRT FLOOR MATS CARPETED INSERT |
B35 | COVERING, REAR, FLOOR MATS CARPETED INSERT |
B39 | COVERING, FLOOR CARPET, LOAD FLOOR |
CD4 | WIPER SYSTEM WINDSHIELD, PULSE |
C49 | DEFOGGER, RR WINDOW, ELECTRIC |
C51 | DEFLECTOR, RR WINDOW, AIR |
C60 | HVAC SYSTEM, AIR CONDITIONER FRT MAN CONTROLS |
C95 | LAMP, INTR, ROOF, COURTESY AND DUAL READING |
DD9 | MIRROR O/S, LH & RH, RE4 CONT, ELEC, 8REAKAWAY, |
D6I | GEAR, SPEEDO DRIVEN (D6I) |
D64 | MIRROR I/S, RH, SUNSHADE, ILLUM |
EXP | Export ?? |
E5Z | SPEEDO ADAPTER DELETE (ANALOG GAGE CLUSTER ONLY) |
E7Z | SPEEDO SLEEVE DELETE |
E97 | ?? |
F40 | SUSPENSION SYSTEM, FRT, RR, HD, VAR I |
GW9 | AXLE REAR, 2.93 RATIO |
G66 | LEVEL CONTROL, MAN, AIR |
G80 | AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP |
IVE | TRIM, INTERIOR DESIGN (VE) |
J55 | BRAKE SYSTEM, HEAVY DUTY |
K34 | CRUISE CONTROL, AUT0MATIC, ELECTRONIC |
K99 | GENERATOR, 85 AMP |
LAK | ?? |
LV2 | ENGINE, GAS, 8 CYL, 5.OL, 4BBL 307cid Olds VIN:Y |
MAE | MARKETING AREA, EUROPE |
MW9 | TRANSMISSION, AUTO 4 SPD, THM 200-4R, CONV CLUTCH |
MXO | MERCHANDISED, TRANS, AUTO PROVISIONS, O/D |
NA5 | EMISSION SYSTEM, FEDERAL, TIER O |
N30 | STEERING WHEEL, DELUXE |
N33 | STEERING COLUMN, TILT TYPE |
N91 | COVER, SIMULATED WIRE WHEEL, LOCK |
PH1 | WHEEL, 15 X 7, STEEL |
R4Z | Tire Brand - General |
TR9 | LAMP, GROUP |
T82 | HEADLAMPS, AUTO ON-OFF CONT |
T87 | LAMP, CORNERING |
UL2 | FREQUENCIES, EUROPEAN RADIO |
UU6 | RADIO, AM/FM STEREO, SEEK/SCAN AUTO REV CASS |
U18 | CLUSTER - KILOMETERS |
U26 | LAMP, INTR, ENG COMPT, COURTESY |
U39 | CLUSTER, INST, OIL, COOL TEMP, VOLTS, TRIP ODOM |
U64 | SPEAKER SYSTEM, 4, DUAL FRT DASH MTD, DUAL STD RGE |
U78 | ANTENNA , POWER , RADIO/TELEPHONE TRISAND |
VC5 | OWNERS MANUAL GERMAN ?? |
VK3 | LICENSE PLATE, FRT MOUNTING PKG |
V08 | COOLING SYSTEM, HEAVY WTY |
V55 | LUGGAGE CARRIER, ROOF CHROME |
1SD | PACKAGE, OPTION 04 |
5AN | TIRE ALL, P225/75HR15/N WS2 R/PE ST TL AL3 |
57U | PRIMARY COLOR, EXTERIOR, CAMEL BEIGE (91) |
6PS | ?? |
62Q | MOLDING COLOR, LT BEECHWOOD MET (91) |
66E | TRIM COMBINATION, CLOTH, MED BEECHWOOD (E} |
66I | INTERIOR TRIM, MED BEECHWOOD (91) |
669 | SEAT BELT COLOR, MED BEECHWOOD (9) (91) |
7PS | ?? |
8TL | ?? |
9A3 | ?? |
9TL | ?? |