Im Sperrmüll
fand ich diesen Olds für 3.500,- DM mit 1 Jahr TÜV, 49.000 km
original, 1. Hand.
305 cid, 4-bbl, 160HP sind ab jetzt die magischen Worte.
Was irgendwie überhaupt nicht an das Auto paßt sind die
ätzenden gelben Blinker hinten. Aber später gab es dann Abhilfe.
Nach kurzer Zeit war dann Schalldämpfer und Lichtmaschine hinüber, dank der günstigen E-Teil Preise war das beides für 500,-DM erledigt.
Im Frühjahr 89 entscheide ich mich das Auto in Ferrari-Rot lackieren
zu lassen.
Dieses Bild zeigt den Olds
im Sommer 1989
Einen so schönen Innenraum findet man heute
nirgends mehr!
Wie schon gesagt,
die ätzenden Blinker !
Jedoch fand ich in Eindhoven auf einem Schrottplatz wunderschöne
US-Rückleuchten aus einem 78'er Olds.
Man beachte die zusätzlichen
Olds-Rockets zwischen den Lichtern.
Hier im Frühjahr 1990 zusammen mit meinem Malibu.
Auch wurde das Fahrzeug wie
es damals üblich war hinten kräftig höher gelegt.
Und vorne war er etwas tiefer als normal
Hier im Vergleich mit meinem blauen Olds.
Hier der 350PS Motor von Frankies Garage
Brennräume sind bearbeitet, die Einlaßkanäle erweitert und geglättet.
Hier sieht man schön warum es 4-Bolt Block heißt. denn die drei mittleren Lagerschalen
werden mit 4 Bolzen am Block verschraubt.
Und hier die "kleine" Olds-Sammlung