Eine kleine "Auto"biografie

Caprice Cabrio  1.Bullenkiste  2.Bullenkiste  StepVan 
Ein Doppelclick in die Seite (kein Ziel) springt immer an den Seitenanfang !

Schoko's Fahrzeuge: Klick auf ein umrahmtes Bild liefert Details und Story


Leider habe ich nur wenig Bilder von meinen Fahrzeugen, so das einige Bilder nur den Modelltyp zeigen.

Mofa November 1979, Das erste Mofa
Das Elend beginnt !!
Auch hier schon Umbauten:


Honda CB50JApril 1980, "Motorrad" Nr.1
Honda CB 50
Nach dem lahmen Mofa, ist es nun soweit, endlich ein Fahrzeug für das man einen Führersein braucht.
Mit Ausnahmegenehmigung Klasse 4 mit 15,5 Jahren gemacht und nun ging es los, die ewige Sucht am Schrauben und Tunen.

Vauxhall Chevette November 1982, Auto Nr.1
Das erste Auto, eine Vauxhall Chevette (der englische Kadett C).
Leider habe ich keine Bilder von dem Wagen, deshalb etwas aus dem Web.

1981er Opel Ascona B 2.0ESommer 1984, Auto Nr.2
Als nächstes kam ein Ascona B2,0E Automatik.
Nicht gerade ein Sportwagen, aber dank der Automatik echt komfortabel.

Opel Kadett E 1.6DOktober 1985, Auto Nr.3
Mein erstes (und wohl letztes) Neufahrzeug, da der Wagen ein einziger Garantiefall war
Kadett E 1,6D GL  mit Servo, eFH, ZV, SSD, 5-Gang
Neupreis 22.000 DM, nach 2,5 Jahren und 80.000 km 12.500 DM Wertverlust.

Magirus 130M8ALFrühjahr 1986, LKW Nr.1
Jetzt habe ich ein richtiges Laster, einen Magirus 130M8AL.
Ziel war es, daraus ein cooles Wohnmobil zu bauen. Jedoch war der Kofferaufbau, den ich für kleines Geld bekommen sollte, irgendwann nicht mehr da und einen zur Fahrerkabine in Form und Proportion passenden Koffer habe ich dann für bezahlbare Preise nicht mehr gefunden. Also Magirus wieder verkauft

1985er Toyota CelicaFebruar 1988, Auto Nr.4
Nun mal was aus dem fernen Osten, ein 1985'er Toyota Celica 2.0 XT. Geile Optik, gutes Fahrverhalten, hoher Verbrauch und hohe Unterhaltskosten.

1980er Opel Ascona B 1.6N Oktober 1988, Auto Nr.5
Back to the Roots ! Endlich mal wieder ein Auto, was so richtig haltbar ist.
Es ist ein 1980'er Ascona B 1,9N, später wurde ein 1,9S daraus.

1979er Oldsmobile Cutlass Calais 5.Dezember 1988, Auto Nr.6
Die erste Ami-Schleuder !!
Noch nie war Autofahren schöner !!
Es ist ein 1979er Oldsmobile Cutlass Calais
4,9 Liter V8, 160 PS, original 50.000km
Mein bestes Auto, war bis 1995 in meinem Besitz.

1977er Ford Taunus 1.6 Oktober 1989, Auto Nr.7
Ein 1978er Ford Taunus 1.6, 72 PS, Verbrauch 10-11L/100km
Original 47.000km, Zustand wie neu, wurde nur für Urlaubsfahrten benutzt.

1979er Chevy Malibu Classic April 1990, Auto Nr.8
Ein 1979er Chevy Malibu Classic, blau, 4,9 Liter V8, 160 PS, Verbrauch 14-15L/100km
120.000km, Zustand 4, aber für 1.500 DM ein prima Zweitwagen.
Dank amerikanischen Winterreifen (Stollenprofil) beste Fahreigenschaften im Winter 90/91

VW Passat Kombi Oktober 1991, Auto Nr.9
EinVW Passat 1,6l Kombi, 85 PS
Ein sehr kurioses Fahrzeug in meinem Fuhrpark, denn es war mal ein Versuchsfahrzeug von VW und hat die Fahrgestellnummer 9. Außerdem ist es eine US-Version. Aber die Kiste ist total verbastelt und gammelig. Jedoch hat sich mich gut über den Winter 91/92 gebracht und wurde dann im Frühjahr 92 ohne Verlust verkauft.

1979er Oldsmobile Cutlass Calais November 1991, Auto Nr.10
Ein 1979er Olds Cutlass Supreme, dunkelgrün, 4,9 Liter V8, 160 PS, Verbrauch 14-15L/100km
Irgentwie wollte ich das Auto nicht, weil ich es nicht brauchte, aber der Preis von 800,- DM mit frisch TÜV/AU ließ mich dann doch weich werden, trotz Getriebeschaden!
Nach meinen Infos vom Olds-Club läuft der Cutlass noch heute in München.

1979er Pontiac Grand Prix Targa April 1992, Auto Nr.11
Ein 1979er Pontiac Grand Prix Targa, dunkelblau, 4,9 Liter V8, 160 PS, Verbrauch 16-17L/100km
Beim R&T in Meckesheim gesehen und für 2.500 DM eingepackt. Erwies sich jedoch im Nachhinein als fauler Apfel. Beifahrertür hatte mal einen schweren Klatsch gehabt und war einfach mit so ca.5-6kg Spachtel wieder in Form gebracht worden. Motor brauchte Wasser und Öl in Mengen (die Kopfdichtung war nach 10 Tagen hinüber). Dächer waren undicht.
Naja, neue Kopfdichtung und schnell weit weg damit (Rumänien).

1972er MB 200/8 August 1992, Auto Nr.12
Ein 1971er Mercedes Benz 200/8 Automatik, 95 PS, Verbrauch 12-14L/100km
Mit der Lenkrad-Automatik kam fast Ami-feeling auf, aber nur fast.
Wegen Taunus an einen Freak verkauft, er wollte(!) sogar, das ich die leeren Dosen (ca.100) im Auto lasse.
Leider habe ich keine Bilder von dem Wagen, deshalb etwas aus dem Web.

1981er Ford Taunus 2.3 GLS Oktober 1992, Auto Nr.13
Ein 1980er Ford Taunus 2.3 Automatik, 115 PS, V6, Verbrauch 15-16L/100km Super !!
120.000km, TÜV 6 Monate, 250,- DM
Der Taunus läuft zwar nur 175km/h, jedoch hat das Ding eine gute Beschleunigung, 2 Liter Calibras (Kumpel) kommen nicht an mir vorbei.
Im Dezember wegen Mustang an 2 Tschechen verkauft.
Leider habe ich keine Bilder von dem Wagen, deshalb etwas aus dem Web.

1979er Ford Mustang Dezember 1992, Auto Nr.14
79'er Ford Mustang, 5,0 Liter V8, 140 PS, Schalter, Verbrauch 13-15L/100km
Ein cooler Mustang mit Standheizung für 2.500 DM. Geht gut, schlechter Lack, Designlackierung mit vielen Sprühdosen.
Im Frühjahr wieder verkauft.

1974er Chevrolet Caprice Convertible Juli 1993, Auto Nr.15
Ein 1974er Chevy Caprice Classic Cabrio, 6,6 Liter V8, 150 PS, Verbrauch 15-16L/100km
JAAA!!  Das erste Full Size Car ! 2,04m Breit, 5,95 Lang, 2,4 Tonnen Leergewicht !
Eines der Autos, die man behalten hätte sollen.
Seitenanfang

Opel Rekord EAugust 1993, Auto Nr.16
Opel Rekord E 2.0S Limo, geschenkt bekommen, auch nicht durch extremes heizen und fehlende Wartung kaputt bekommen, gefahren bis TÜV am Ende war und dann verschrottet

1980er Chevy Camaro Oktober 1993, Auto Nr.17
Ein 81'er Chevy Camaro im Renntrimm, 5,7L-LT1 V8, 350 PS, Verbrauch 20-25L/100km
Leider habe ich von diesem Camaro keinerlei Bilder, wahrscheinlich weil ich Camaros immer als häßlich empfunden habe. Daher mal wieder etwas aus dem Web, wobei das Bild in keinster Weise diesen spezeilen Wagen darstellen kann, halt nur den Typ
Ein weiteres Auto, was man hätte behalten sollen. Ging nach Hagen.

1980er MB 350SE November 1993, Auto Nr.18
Ein 1980er Mercedes Benz W116 350SE, V8, 204 PS, Verbrauch 20-25L/100km Super
War ein reiner Notkauf, da  ich an einem Samstag den Camaro verkauft hatte und abends noch auf eine Fete wollte.
Bedingung war nur: Billig (1.500DM), TÜV (1,5Jahre) zugelassen und in der Nähe.
Im Frühjahr gegen einen Van mit Motorschaden getauscht und den Van verkauft.
Leider habe ich keine Bilder von dem Wagen, deshalb etwas aus dem Web.

1980er Chevy C10 Pickup April 1994, LKW Nr.2
Ein 1980'er Chevy C10 Pick Up (Eigenimport)
Bei meinem Urlaub 1994 in USA habe ich mir diesen PickUp gekauft.
Er hat mich ohne Probleme 12.000mls (20.000km) durch die Staaten gebracht.

Opel Kadett-C CityJuni 1994, Auto Nr.19
Ein Opel Kadett C City 1.2SR, 60 PS, Verbrauch 8-9L/100km
Ein typischer Billigkauf für 800,- DM, optisch fertig, Getriebe jault in den ersten drei Gängen, Reifen, Bremsen, TÜV/AU neu.(Das Bild ist aus dem Web!)
Die Kiste habe ich Posche-mint-grün mit der Walze angejaucht, mal ein "neues" Getriebe für 50,-DM rein. Ohne auch nur eine weitere Mark in die Karre stecken zu müssen habe ich mit der Kiste spaßige 40.000km in 2 Jahren abgerissen, davon viele Fahrten zwischen Nürtingen und Marbach vollgas auf der Autobahn. Dank SR Ausstattung habe ich 96 den Rest sogar noch für 300,- DM verkaufen können. Also ein wirklich billiges Auto.

Opel Rekord EJuli 1994, Auto Nr.20
Ein Opel Rekord E 2.0E Kombi zum Verheizen.
Er hält jedoch trotz übler Quälerei und Betrieb mit Altöl alles aus und geht für'n Appel und 'n Ei nach Rumänien.

1979er Chevy Malibu Juli 1994, Auto Nr.21
Ein 79'er Chevy Malibu Classic, Die erste Bullenschleuder, 4,9 Liter V8, 160 PS, Verbrauch 12-15L/100km
War ein Billigkauf mit extremen Spaßfaktor. Man glaubt es kaum, die Kiste hat mich 3 Jahre überall hingebracht, sogar bis nach Zuchwil(Schweiz) und dabei 40.000 km zurückgelegt.
Seitenanfang

Opel Kadett DOktober 1994, Auto Nr.22
Ein 1982'er Opel Kadett D 1,6L Diesel, 54 PS, Verbrauch 7-8L/100km

Fiat FiorinoDezember 1994, Auto Nr.23
Ein 1992'er Fiat Fiorino Kastenwagen 1,7L Diesel, 60 PS, Verbrauch 7-8L/100km
Seit dem bin auch ich von Itailenern geheilt!

1985er BMW 520iOktober 1995, Auto Nr.24
Ein 85er BMW 520i E28, 129 PS, Verbrauch 10,5-11,5 Liter/100km
Leider auch nur ein Bild aus dem Web

1983er Chevy Step Van November 1995, LKW Nr.3
Ein Chevy StepVan30, 5,7 Liter V8, 190 PS, Verbrauch 30-35L/100km
Seitenanfang

1984er Citroen CX 25 TRD September 1996, Auto Nr.25
Ein 84er Citroen CX 25 TRD Serie1, 2,5 Liter Turbo Diesel, 95 PS, Verbrauch, 7-7,5L/100km
Fahren wie Gott in Frankreich, aber wehe es ist etwas kaputt !

1990er Chevy Caprice Classic Station März 1997, Auto Nr.26
Ein 90'er Chevy Caprice Classic Station Wagon, 5,0 Liter V8, 140 PS, Verbrauch 15-17L/100km

1987er Citroen CX 25 RDMai 1997, Auto Nr.27
Ein 87er Citroen CX 25 RD Serie2, 2,5 Liter Turbo Diesel, 120 PS, Verbrauch, 7,5-8L/100km
Hier ein Bild aus einem Prospekt.

1991er Pontiac Trans Am TargaAugust 1997, Auto Nr.28
Ein91'er Pontiac Trans AM Targa, 4,9 Liter TPI V8, 210 PS, Verbrauch, 12-14L/100km

1985er Yamaha RD350-YPVS September 1997, Motorrad Nr.2
Eine 85er Yamaha RD350 YPVS, 349 ccm 2-Zylinder 2-Takt, 59 PS, Verbrauch 8-9L/100km

1995er Renault 19 Cabrio Mai 1998, Auto Nr.29
Ein 3/95er Renault 19 Cabrio, 1,8 Liter "Hungerleider", 90 PS, Verbrauch 7,5L/100km
Hat mich über 100.000km ohne Probleme durch Europa gefahren, ohne Probleme.
Nur machmal geht der Motor beim Anhalten aus, ist Stand der Technik laut Renault.
Die Ersatzeilpreise sind aber richtig heftig, was man beim Einkauf spart, das gibt man hinterher drauf...

1987er BMW 520i KAT November 1998, Auto Nr.30
Ein 6/87er BMW 520i KAT E28, 129 PS, Verbrauch 10,5-11,5 Liter/100km
Leider nur Bilder nach dem Unfall, dieses ist aus dem Web.

1988er BMW 530i April 1999, Auto Nr.31
Ein 5/88er BMW 530i E34, 188 PS, Verbrauch 11-12L/100km
Auf der Autobahn trotz scharfer Fahrweise zum Teil unter 11L/100km.
In der Stadt jedoch schnell auf 14L/100km.
Liegt es an der Farbe oder an BMW?
Mir hat schon wieder einer die Vorfahrt genommen!
Ersatzeile sind teuer und manches total verbaut...

1978er Chevy Caprice Classic Juni 1999, Auto Nr.32
Ein 78'er Chevy Caprice Classic, Texas Highway Patrol, 5,7 Liter V8, 170 PS, Verbrauch 15-16L/100km
Seitenanfang

1980er MB W123 240D Juli 2000, Auto Nr.33 (Das Erste im neuen Jahrtausend)
Ein 6/80er Mercedes W123 240D, 72 PS, Verbrauch 8-9L/100km
Back to the roots !!
Auf so einem 240D, Baujahr 80, habe ich 1982 meinen Führerschein gemacht.

1989er Chevy Caprice September 2001, Auto Nr.34
Ein 89er Chevrolet Caprice, 5.0L TBI, 170 PS, Verbrauch 12L/100km
Nachdem der BMW mit einem Kabelbrand sein Leben ausgehaucht hat,
wieder ein schönes Stück Schwermetall.
2007 bin ich mit dem Chevy an das Nordkapp gefahren, 10.000km am Stück, ohne ein einzuges Problem !!

1990er VW Passat Februar 2003, Auto Nr.35
Ein 90er VW Passat GL mit 107 PS
Gute Ausstattung: ZV, Sitzheizung, Automatik, eASP, ABS
Ein richtig gutes Winterauto
Leider ist er November 2005 mit einem geplatzen Heizungs Wärmetauscher ausgefallen. Aktuelle Reparaturbedarf und der Wärmetauscher waren einfach zu viel für den alten Passat mit 250.000km, da ging er weg auf den Balkan.

1992er Renault R19 Cabrio Februar 2003, Auto Nr.36
Ein 92er Renault 19 Cabrio
Nachdem mein Vater sich einen E220(W124) gekauft hat habe ich den Passat und das Cabrio übernommen
Das blaue Cabrio ist verkauft, denn ich hatte keinen Standplatz mehr.
2008: Das Cabrio fährt immer noch schön, nur die Dichtungen vom Verdeck schrumpfen immer mehr, so das der Wagen nur noch bei schönem Wetter benutzt wird.
2011: Der R19 hat nun seine Schuldigkeit getan und hat seine 170.000km ohne riesige Probleme abgespult.

1996er E420 November 2005, Auto Nr.37
Ein 96er Mercedes-Benz E420
Nachdem der Passat durch einen Heizungsplatzer und Reparaturstau seine Schuldigkeit getan hatte, stolperte ich eher zufällig bei einem Kumpel über diesen Benz. Nach einer Probefahrt, die mir das Grinsen in's Gesicht trieb, und einer Verbrauchsmessungsfahrt am Wochenende entschied ich mich für das Rentnerkatapult.
Ist ein cooles, total unauffälliges Auto, um in den Massen von silbernen E-Klassen unterzugehen. Die Feinheit ist halt nur, das dieser Benz wie am Gummiband bis 230km/h ohne Nachlassen beschleunigt, um dann die letzten 20km/h bis zum Begrenzer ein wenig "gemütlicher" nimmt. Alles in allem ein sehr gutes Fahrzeug mit hervorragenden Fahrleistungen und einem sehr guten Verbrauch für diese Größe und Fahrleistung.
Über 113.730km gerechnet hat er 11,7L je 100km gebraucht, was OK ist.
Ganz gemütlich cruisen geht mit 10L (+- 0,5L), es geht aber auch mit 15L, wobei da denn der Führerschein permanent in Gefahr ist, denn dieser Benz ist ein wirklicher Führerschein-Entwerter, denn ob man 50km/h oder 150km/h fährt fühlt sich nicht wirklich anders an...
Und Sound gibt's halt keinen, denn mein Staubsauger ist im Leerlauf lauter als der Benz bei Vollgas.

Update:
Bei 194.700km war es vorbei mit dem Benz !!
Morgens angelassen, dann ging er wieder aus und hatte dann keine Kompression mehr auf den meisten Zylindern.
Was los? Ventildeckel ab, die Steuerkette war nicht gerissen, aber die Steuerzeiten stimmten nicht mehr...
Motor im Arsch, 32-facher Kopfsalat, grrr...
Es war der Steuerkettenspanner gebrochen und die Kette sprang über.
Scheiß Plastikteile im Motorbau...
Er bekam einen teilüberholten Motor
Und 'ne nette AMG Auspuffanlage noch dazu...

Update 2:
Bei 249.000km kam ein verdächtiges klappern aus dem Motor :-(
Lagerschaden...
Nix mehr gerichtet, der ging so wie er war an jemand der ihn schlachten wollte.

Update 3 (Totgesagte leben länger): Wenn einer ein Auto verkauft, dann kann er eine Geschichte erzählen...

Ach ja, auf den 113.730km hat er 13.300 Liter Benzin Verbrannt macht so ca. ~ 0,14€ je km
Dafür habe ich früher StepVan gefahren...

2000er E430 Dezember 2010, Auto Nr.38
Ein 2000er Mercedes-Benz E430
Letzter Versuch mit einem Benz...
Gleiches Modell, jedoch mit neuerem Motortyp (M113) und fast voller Ausstattung.

Der 430er braucht bisher noch 1 Liter weniger auf 100km, 10,7 waren es auf den ersten 13000km
Da der alte ja Rückleuchten und Schwellerverkleidungen vom 2000er Modell hatte,
und ich die gleichte Nummer wieder auf diesem Benz habe, fällt es nur von vorne oder beim 2.Hinsehen auf, das das ein Anderer ist.

Aber die Mercedes spinnen! Nach 10 mal benutzen der Standheitzung, gab diese den Geist auf.
Also hin zum MB Händler. Diagnose Flammsensor defekt, aber...
Gibt nur die komplette Standheizung im Tausch, 1.500 Euronen !!
Auch bei Webasto keine Einzelteile, nur Pauschalreparatur für 500 Euro, plus Umbaukosten

Fangt ja schon wieder gut an... (Ich hasse dieses Komponenten Denken !!)

Oh gesegnete Madonna der heiligen Beschleunigung, verlasse uns nicht !!

Das Jahr 2011 verlief bisher ohne Probleme, er hat nun neue Nokian Winterreifen bekommen.
Dez. 2012 war der hintere rechte Bremssattel fest und die Manschette leckte, also einen neuen für den Tüv verbaut, Kosten 150 Euro.
Juni 2013 hat er neue Zündkerzen bekommen, 16 Stück(!), das war mal eine Fummelei ;-)
März 2014 runrum neue Sommerreifen
im April 2022 an Kumpel verkauft, da er nach einer Probefahrt das Grinsen nicht mehr los wurde. Alles in allem habe ich den E430 rund 140.000km gefahren, ohne große Probleme

2003er CLK430 November 2011, Auto Nr.39
Ein 2003er Mercedes-Benz CLK430 Cabrio
Ersatz für das R19 Cabrio, das Bessere ist des gutem Feind...
Ein CLK430 der Baureihe W208, gleicher Motor wie die E-Klasse und fast voller Ausstattung.

Vom Preis her ein super Schnäppchen.
5.000 € unter Preis vergleichbarer Fahrzeuge.
Ob es an der Farbe liegt?
Egal, Bernsteinrot Metallic ist eine tolle, seltene Farbe.
Oder dem Verbrauch?
Verbrauch vom Vorbesitzer über 5.500km im Bordcomputer: 10,9L/100km
Kann ich nach dem ersten Tanken bestätigen.
Gewohnte Werte...

Auch nach dem ersten Kundendienst noch keinen Grund gefunden, warum der Preis so herab gesetzt war.
2.Hand, scheckheft gepflegt, keine Spuren von Unfällen
Nur am Heckdeckel sind ein paar unschöne Kratzer, die jemand dilletantisch mit dem Lackstift ausgebessert hat.
Läßt sich aber für 400 € in den Neuzustand versetzen.
Bisher außer Ölwechsel nix machen müssen

1979er Oldsmobile Cutlass Calais 5.August 2014, Auto Nr.40
Zum 50. das 40.Auto und dann noch genau das selbe Auto wie die erste Ami-Schleuder !!
Noch nie war Cruisen schöner !!
Es ist ein 1979er Oldsmobile Cutlass Calais
4,9 Liter V8, 160 PS, original 126.000km
Zustand wie ein 2-3 Jahre altes Fahrzeug, alles original, nix verbastelt !

2005er Chevrolet Suburban 19.Dezember 2019, Auto Nr.41
Eine schöne Transportkutsche für 6-8 Leute inkl. Gepäck
Noch nie war Reisen schöner !!
Der Suburban ist ein 2WD mit Z71 Ausstattung
5,3 Liter V8, 299 PS, original 225.000km
Sehr guter Zustand wie ein 3-4 Jahre altes Fahrzeug, alles schön original und 3 Tonnen Anhängelast.

2003er Chevrolet Silverado Stepside 2WD 8.Mai 2020, Auto Nr.42
Des Sinn des Lebens <42>...

Seit meinem Stepside, den ich 1994 aus California mitgebracht hatte, wollte ich wieder einen Stepside.
Dieser lief mir in München mit leichtem Reparaturstau über den Weg
Aber nix dran was der geübte LKW Mechaniker nicht wieder hinbekommt.
4,8 Liter V8, 270 PS, original 61.000 Meilen
Zustand wie ein 2-3 Jahre altes Fahrzeug, kein Rost und tolle Flowmaster Auspuffanlage für den richtigen Sound

7xV8

7xV8

Summe 2020:


2005er Harley Dyna Wide Glide 21.April 2021, Mororrad Nr.3
Endlich das passende Moped zu all meinen T-Shirts

1987er Mercedes 200D W124 28.April 2022, Auto Nr.43
Back to the roots

Worauf habe ich meinen Führerschein gemacht? MB 200D, allerdings ein W123.
Dieser W124 war beim Kumpel Dirk über, also habe ich den mal als Ersatz für den E430 genommen.
Und keiner kann es verstehen...
2,0 Liter Vorkammerdiesel, 72 PS, original 194.000 km, mit H-Zulassung
Zustand wie ein 5-6 Jahre altes Fahrzeug, kein sichtbarer Rost und guter Zustand

Summe 2022:


Aktuelle Fahrzeuge

1987'er MB 200D Der daily Transporter, prima für Langstrecke, da nur 6,7L Verbrauch
aber mit 72PS eine Wanderdüne
2003'er MB CLK430 Das Cabrio für den Sommer mit geilem Sound und viel Comfort
1989'er Chevy Caprice Der daily Transporter im Sommer, seit Okt 2019 mit H-Zulassung
1979'er Olds Cutlass Calais Der Schönwetter V8 mit H-Zulassung
2005'er Chevy Suburban 2WD Der Ausflugsdampfer
2003'er Chevy Silverado Stepside Das Nutzfahrzeug im Stall
1978'er Chevy Caprice Die Bullenschleuder für Events und Fun,
1985'er Yamaha RD350 YPVS Das Moped zum durch's Gäu brausen
2005er Harley Dyna Wide Glide Endlich nicht nur Harley T-Shirts
Angemeldete Fahrzeuge
Auf Oldtimer rote Nummer oder H-Zulassung



Gesamtsumme


nicht mitgezählt:

To be continued...